12. Kölner Kinder- und Jugendolympiade 2012

Karate

Jugend für Olympia – 5 kleine Kölner Stadtmeister im Karatesport

1. Wettkampf der 11. Kölner Kinder- und Jugendolympiade 2012

Unter der Schirmherrschaft des Turnverbandes Köln, vertreten durch Dr. Jürgen und Elfy Lahrs, hat sich am  Sonntag, 26.02.2012, zum fünften Mal die kleine Kölner Stadtmeisterschaft zwischen dem 1. Kölner Karate Club Bushido 1961 e.V., 1. Shotokan Club Porz und dem Budokan Club unter dem Motto „Jugend für Olympia“ ereignet. Insgesamt haben 60 Kinder im Alter von 8 – 14 Jahren an der Veranstaltung teilgenommen. Der kleine Kölner Stadtmeister wurde in den Disziplinen Sanbon- Kumite (3 Schritte Kampf), Kata (festgelegte Übungsform mit Abwehr- und Angriffstechniken gegen imaginäre Gegner) und Kumite (freies Kämpfen mit dem Partner) auf zwei Wettkampfflächen ermittelt. Wir, der 1. Kölner Karate Club Bushido 1961 e.V., als diesjähriger Gastgeber der Veranstaltung haben  uns sehr über die rege Teilnahme der Kinder und der vielen mitgereisten Eltern gefreut.

Die  vielen Helfer haben für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt und die reichlich köstlichen Kuchenspenden haben dafür gesorgt, dass unsere Cafeteria immer gut besucht war.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Jürgen und Elfy Lahrs bedanken, die uns unter dem Motto „Leistung macht Spaß“ mit Urkunden und Medaillen der 11. Kölner Kinder- und Jugendolympiade 2012 versorgte haben, so dass jeder junge Athlet eine Trophäe als Andenken mit nach Hause nehmen durfte.

Ich bin davon überzeugt, dass die Veranstaltung im nächsten Jahr ebenso reges Interesse finden wird und freue mich jetzt schon darauf. Bleibt mir nur noch allen Beteiligten ein ebenso erfolgreiches  Sportjahr 2012 zu wünschen.

Euer Ralf Vogt
1. Vorsitzender Bushido Köln